city:impulse ANGEBOTE

Auf dieser Seite finden Sie laufend unsere zeitbefristeten Kooperationsangebote für werbliche Maßnahmen (z.B. Insertionsangebote für Journale), diverse Wettbewerbe (z.B. Neuwerbungen für City Bonus KundInnen oder Schaufensterwettbewerbe) und Fortbildungsangebote (z.B. Ermäßigte Seminare oder Sprachkurse für Mitarbeiterinnen).

Weiters finden Sie unseren ganzjährig gültigen CITY SHOP und CITY GASTRO Leistungsumfang und die Leistungsbeiträge. Rechnen lohnt sich...

UNTERNEHMER-ANMELDUNG
 
 

Unternehmerstart in den Tag - but first: Coffee!

Das 4. Quartal stand ganz im Zeichen unserer monatlichen Unternehmerstart-Termine zum Austausch, Information und Ideen sammeln.

26. Sept. - Thema Shopping Night-Feedback
24. Okt. - Thema Innovationen im Handel - Google my Business (Workshop IV)
28. Nov. - Vorschau Aktivitäten 2019
19. Dez. - weihnachtliches Frühstück

Auch für 2019 starten wir ab Feber mit der nächsten Serie - jeweils bei uns im Haus, Hans-Gasser-Platz 5 - von 7.30 bis 9 Uhr. 

 

Themenworkshop III - Villacher Advent Unternehmerkooperationen

Beim 3. Themenworkshop mit 10 InnenstadtunternehmerInnen wurden die geplanten Aktivitäten für den Villacher Advent 2018 diskutiert und mögliche Einbindungsthemen erarbeitet.

So wurden u.a. das Thema Marketing in Italien, Slowenien und Kroatien präsentiert, "Wichtelideen" im Vorfeld, Adventpfad, Adventjournal  & Folder, Unternehmertipps für den Advent (100 Dinge, die man im Villacher Advent probiert haben muss), Einbindung der Kinderbetreuung ins Marktgelände, Christkindlpostamt mit charity Charakter, Lichterprobe zur Eröffnung oder 1 Woche danach besprochen.

Die Angebote weuden intern geprüft und ggf in die Planung miteinbezogen und ausgeschrieben.

 

Beim OPEN HOUSE Tag des Stadtmarketings sprach Keynote-Speaker FRANK REHME über "Vitale Innenstädte und die Zukunft des Handels". Der Projektleiter in der Futurecity Langenfeld, die Pilotstadt für Handelsinnovationen in Deutschland ist, betonte die neue Rolle von Städten und auch Geschäften, die Erlebnis schaffen und Emotionen ansprechen müssen, aber auch Hürden die es zu eliminieren gilt - off- & online. 

Alle Inhalte hier...

 

Unsere Themenworkshops sind bereits in die 2. Runde gestartet, Thema war nach dem Jahresauftakt im Jänner mit allen geplanten Aktivitäten der Tourismus und was sich Gäste von Innenstadtbetrieben erwarten. Knapp 20 Teilnehmer diskutierten angeregt mit Mag. Stefan Domenig und uns über Empfehlungsmarketing, Geheimtipps, bessere Vernetzung und Online-Auffindbarkeit von Betrieben und Produkten sowie dem Radtouristen oder Gäste aus Nah- und Fernmärkten. 

Die Präsentationsinhalte:

Handel & Tourismus

Hier eine kurze Linksammlung dazu:

Google My Business Registrierung – damit kann man auch eine kostenlose Mini-Webseite erstellen

Instagram – eine kurze Anleitung für Anfänger 

www.facebook.com/villachplus - unser Infoportal für Unternehmer auf Facebook

www.region-villach.plus – unsere B2B Plattform für Touristiker/innen

Anmeldung zum Regionsnewsletter

Tripadvisor – führendes Bewertungsportal für Touristen

Nehmen Sie einfach den Rechenstift in die Hand und Sie werden sehen, die Teilnahme lohnt sich in zweierlei Hinsicht. 

1.) Sie gewinnen durch direkt wirksame Ersparnisse bei einer Einlösung der Vorteile und durch unseren Villach Gutschein,
2.) Sie profitieren indirekt durch die Werbeaktivitäten und den gemeinsamen Auftritt für eine starke Altstadt!

Villach Tragtasche (Karton 200 Stk.)
Format: BxHxT 32x36x12cm
€ 64,- netto zzgl. 20% MwSt. (Stk. € 0,32)